Die Fachakademie beim EM-Eröffnungsspiel 2024 in München
Am 14. Juni hatten die Klassen 1 und 2 der Fachakademie die ehrenvolle Aufgabe, beim Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in der München Fußball Arena mitzuwirken. Diese einzigartige Gelegenheit bot sich durch die jahrelange Zusammenarbeit mit der Firma Do&Co München.
Die Studierenden waren in den exklusiven Lounges der Arena im Einsatz, wo sie sich um das Wohl der Gäste kümmerten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Dabei hatten sie die besondere Möglichkeit, einige bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung und Politik hautnah zu erleben. Das Zusammentreffen mit Stars und Sternchen war für viele ein unvergessliches Highlight, aber es musste die Privatsphäre gewährt bleiben, deshalb waren keine Erinnerungsfotos möglich.
Praktische fachliche Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, bei so einem Welt-Event zu sammeln, ist von unschätzbarem Wert und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Foto 1 – Schulleiter Albert Heider wünschte den Studierenden vor Abfahrt viel Erfolg!
Foto 2 – Annika Baierl und Rebekka Eisgruber im Serviceoutfit mit passender Hintergrundkulisse
Foto 3 – Gruppenfoto vor Arbeitsbeginn
Foto 4 – Stefanie Hiesbauer (links), Cornelia Böckl mit Tictoc-Star Younes Zarou (mitte)
Foto 5 – Nathalie Glück im Arbeitseinsatz.
Foto 6 – Tanja Weinberger (links), Stefanie Hiesbauer (2. v. links), Cornelia Böckl (rechts) mit Sänger Wincent Weiss





