Slider Image

Gemeinsam Wege finden

Zu Beginn des Schuljahres 2005/2006 hat sich aus dem Kollegium ein Lehrerteam gebildet, das sich verstärkt um in Not geratene Schüler an der Staatlichen und kommunalen beruflichen Schule kümmert. Unter der Leitung von Diakon Schmidt Jürgen, Schulseelsorger und Theologe, wird schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet. Neben finanziellen Problemen treten aber auch immer mehr persönliche Schwierigkeiten auf. Für die Linderung der finanziellen Probleme wurde ein Schülersozialfonds eingerichtet, der vom Schulleiter verwaltet wird. Diese finanzielle Hilfe dient als erste Überbrückung. Anschließend wird im Gespräch gemeinsam mit den Schülern ein langfristiger Lösungsplan aufgestellt.

Bei auftretenden Problemen gibt es für jede Abteilung einen Ansprechpartner.

Abteilung  Bäcker

Frau Karg, Herr Bachmeier, Frau Rehm

Abteilung  Ernährung und Versorgung

Frau Dobler-Frank, Frau Meier

Abteilung  Fachakademie

Frau Böckl-Aschenbrenner

Abteilung  Kinderpflege / Sozialpflege

Frau Simon, Frau Schräpler, Frau Voggenreiter, Herr Reif, Herr Gabriel

Abteilung  Technik und Holz

Herr Mayer, Herr Reif, Frau Nieß

Abteilung  Metall / Glas sowie JoA

Herr Wallerer, Herr Zörndlein,

Herr Bischof-Tilke, Herr Jetzelsperger

Abteilung  Maurer / Maler

Herr Zimmerling, Herr Zacher, Frau Nieß

Frau Niedermayer (JAS-Fachkraft) steht jederzeit unterstützend zur Verfügung und kann im Bedarfsfall hinzugezogen werden.

Das Team wird weiterhin durch Frau Kiefner, Frau Simonis, Frau Gaidas und Frau Kuffner unterstützt.