Logo

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Besichtigung der Firma Sonnleitner - Holzbauwerke 19.05.2010

In Afham bei Ortenburg fertigt die Firma Sonnleitner seit Jahrzehnten individuelle Holzhäuser. Jede Woche verlassen zwei Häuser das Werk, welches unter der Führung von Herrn Klaus Wagner, Baubiologe und Vertriebsleiter der Firma Sonnleitner besichtigt wurde.

Von der Holztrocknung bis hin zur Verladung der vorgefertigten Bauelemente wurden alle Schritte des Produktionsablaufes durchlaufen. In der angegliederten Musterhausausstellung konnten die fertigen Häuser begutachtet werden. Insbesondere die Abbundanlage sowie die Vorfertigung der Dachelemente beeindruckten die Schüler nachhaltig. Zum Abschluss gab es im neuen Informations-zentrum noch eine zünftige Brotzeit.

Beeindruckend ist immer wieder, mit welchem Engagement die Vertreter der Firma Sonnleitner den Schülern ihre Firma und deren Produkte präsentieren und alle Fragen mit großem Sachverstand und Fachwissen beantworten.