Logo

zurück

Die BAU 2013 - Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, Halle A4, Stand 520. Die Ausbautechniker waren beim Aufbau - Messebetrieb und Abbau dabei.

Der Messebetrieb läuft. Hans Demmelhuber und die ATec2 sind mittendrinn. Nach 6 Messetagen und zusätzlich 5 Auf- und Abbautagen werden wir eine überaus positive Bilanz ziehen (siehe Bilderserien - Ende).

Unser Dank geht vor allem an Hans Demmelhuber, dass er es uns ermöglicht hat, dabei zu sein!

Mittwoch und Messeparty bei RURAL - passt!

Es wartete eine Überraschung auf uns: ein 50-Liter-Fass Bier! Herzlichen Dank an Christian Demmelhuber, FURAL - wir sind begeistert!

Messeparty bei FURAL

Wiedersehen Lehrer-Schüler: Dipl.Ing. FH Florian Heininger, FURAL, ein erfolgreicher Ausbautechniker made in Vilshofen.

Alle Aussteller des gemeinschaftsstandes "bief" treffen sich zum Fototermin.

Firma Zambelli: Wir sind im Gespräch mit einer unserer Partnerfirmen für unseren neuen Zweig "Fassade und energetische Sanierung". Herzlichen willkommen, Herr Wilhelm Friedl und Herr Johann Peter!

Und wir gewinnen neue Partner: Danke für ihr Vertrauen, Herr Dipl.Ing. Becker von der Firma Bohle.

Zeit für intensive Gespräche - auch mit uns: Hans Demmelhuber, Christian Demmelhuber, FURAL und Professor Manfred Schnell, Hochschule Augsburg.

Das Cateringteam unserer Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement Vilshofen. Danke, ihr habt uns hervorragend versorgt!

Klaus Müller, OStD a.D. ist in seinem Element - ganz herzlichen Dank für die Unterstützung im Projektmanagement!

Rückblick zum Aufbau der Messe. Montag, 07. Januar 2013, leere Hallen und wir legen los.

Aufbau der Küchenbox für das Cateringteam.

Unser Aufbauteam für den Ausbau: Sebastian Schweikl, Max Veicht (Projektleiter), Elmar Nothaft, Christian Wimmer, Manfred Wieselhuber, Michael Ellsperger, Gabi Müller (Klassleitung BS Vilshofen).

Küchenbox und Theke nehmen Gestalt an und werden mit Rafinessen ausgestattet.

Aufbau Theke.

Finish für die Küchenbox.

Die gebogene Infowand mit LED´s ist unser Highlight - gebaut wurde sie von den Ausbautechnikern schon in Vilshofen.

Rückblick Abbau: Samstag, 19. Januar 2013, 17 Uhr, das Abbauteam legt los: Martin Holler, Kamel Mourad, Marcus Dechansreiter, Gabi Müller (Klassleiterin), Thorsten Fuchs (Projektleiter), Kamin Sosnowski, Rudi Zellner.

Projektmanagement für die Logistik Abbau.

Geordneter Rückbau in die Kisten.

Sonntag, 20. Januar 2013: Krisenmanagement: Es brennt in einer der Messehallen. Wir müssen warten. Nach einem Frühstück können wir weiter arbeiten. Am Nachmittag geht es zurück nach Vilshofen.

Nach 6 Messetagen und zusätzlich 5 Auf- und Abbautagen ziehen wir eine überaus erfolgreiche Bilanz: Eine echte Herausforderung im Projektmanagement, erfolgreiche Kontakte, viele sinnvolle Informationen und jede Menge Spaß!