Logo

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

1991 Berufsfachschule für Sozialpflege

Neben 17 weiteren Schulen in ganz Bayern wurde auch in Vilshofen die zweijährige Berufsfachschule für Sozialpflege eröffnet. Die Ausbildung und der Beruf des Sozialbetreuers waren bis dahin noch völlig unbekannt. Dank der Beratung des Arbeitsamtes und der schulischen Öffentlichkeitsarbeit konnte bereits im ersten Jahr eine Klasse mit 29 Schülerinnen und Schülern gebildet werden.

Träger der Schule war von 1991 bis 2000 der Landkreis Passau. Seit 01. Januar 2000 zeichnet der Berufsschulverband (Stadt und Landkreis Passau) für den Sachaufwand sowie für das Personal verantwortlich.