Logo

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Slider Image

Eine Bewährungsprobe - das Catering auf der  IFAT- München

Der Cateringauftrag der Firma ipek international stellte die Fachakademie 1 vor eine große Herausforderung.  Auf der weltgrößten Messe für Umwelt und Entsorgungstechnik, täglich mehrere hundert Gäste aus aller Welt zu versorgen. 

Schon lange vor der Messe wurden logistische Planungen aufgestellt. Man hat über die  Menü- und Getränkeauswahl diskutiert, Personaleinsatzpläne und Materialanforderungslisten erstellt, die dekorative Gestaltung des Messestandes usw.  in einem Gesamtangebot für den Auftraggeber zusammengestellt. Nachdem die Firma der Fachakademie den Auftrag erteilt, mussten bei der Planung der Messeküche ergonomische Grundsätze sowie die Umsetzung des Hygienemanagement beachtete werden.

Während der einwöchigen Messen war die Warenbeschaffung in München  eine der täglichen frühmorgendlichen Vorbereitungsaufgaben, bevor dann ein vollgefüllter Messetag für das Küchen- und Serviceteam folgte.